Pfingstlager im Dschungel
Unser Pfingstlager im Grünen
Tief im Dschungel
Schon seit dem Frühling sind die Biber im Indischen Dschungel unterwegs. Mit Mowgli erleben sie spannende Abenteuer. Viele Freunde haben sie unter den Dschungeltieren gewonnen. Doch der Tiger Shir Khan stört die Ruhe im Urwald. Die Gesetze des Dschungels hat der Tiger gebrochen. Die Wölfe sind sich einig: Gemeinsam mit Mowgli müssen wir Shir Khan aus dem Dschungel vertreiben!
Die Falle ist gestellt
Tief in den finstersten Dschungel wagen sich die Wölflinge. Über verschlungene Pfade oder direkt durch das Dickicht schleichen die Wölflinge in Shir Khans Rivier. Eine Falle haben die Pfadfinder für den Tiger ausgeheckt. Von einem Köder angelockt wollen sie ihn einkreisen. Mowgli hat aus dem Dorf der Menschen das Feuer in den Dschungel gebracht. Nur vor dem Feuer fürchtet sich Shir Khan genug um ihn aus dem Dschungel zu jagen. Der Plan geht auf! Kaum hat Shir Khan den Köder geschluckt, springen die Wölflinge aus ihren Verstecken. Der Tiger weis kaum wie ihm geschieht! Die Wölflinge umringen ihm und Mowgli. Da zückt Mowgli seine brennende Fackel und senkt dem Tiger den Schwanz an. Brüllend rennt der Tiger in den Wald hinein. Blitzschnell folgt ihm Mowgli. Da ertönt schon das Siegesgeschrei. Shir Khan ist besiegt! Die Wölflinge jubeln. Der Dschungel ist gerettet.
Wir haben es geschafft! Unser Dschungel ist wieder sicher. Wohin uns unsere nächsten Abenteuer wohl noch führen? Die Biber aus Straubenhardt sind bestimmt mit dabei!